logo_weber_T
Telefon: +49 37369-150-0
Telefax: +49 37369-150-20
Mail: kontakt@spedition-weber.de
logo_image

 

1991

1992

1993

1995

1997

2002

2006

2008

2010

Die Entwicklung eines Familienunternehmens

Peter Weber gründete 1991 in Großolbersdorf im Erzgebirge den Transportbetrieb mit nur einem Wechselbrückenzug. Als selbstfahrender Unternehmer wurden Lebensmittel in Thermoaufbauten und Trockengut in Planen-Wechselbrücken transportiert. Mit einem kontinuierlich wachsenden Kundenkreis erweitert sich der Fuhrpark in den Folgejahren stetig.

Dieses Wachstum brachte höhere Wünsche und Anforderungen unserer Kunden mit sich. Der Anspruch unserer Kunden nach umfassenden logistischen Lösungen war für uns die Aufgabenstellung, eigene Lagerdienstleistungen, verbunden mit Konfektionierung und Kommissionierung, sowie den Versand von Stückgut und Paketsendungen mit Partnerunternehmen, in unser Angebot mit aufzunehmen und unseren Kunden anzubieten.
Durch das ständige Wachstum reichte die Platzkapazität des bisherigen Firmengebäudes bald nicht mehr aus.

Zum Jahreswechsel 1996/97 wurde das neu errichtete Gewerbeobjekt im Nachbarort Wolkenstein / OT Hilmersdorf direkt an der Bundesstrassenkreuzung 174/101 in Betrieb genommen. Die bessere Infrastruktur und optimale Arbeitsbedingungen schaffen hervorragende Voraussetzungen für die Zukunft.
Innerhalb kurzer Zeit entstand ein Umfeld mit neuen Kunden, neuen Geschäftsfeldern und Partnerunternehmen für Werkstattleistung, Reifendienst, Tankservice und eine Waschanlage.

Um den Service und die Entladung zu optimieren, wurde begonnen verstärkt in Mitnahmestapler, Ladebordwände, Ladekrane und Joloda-Systeme zu investieren.

Die Lagerkapazität reichte schon bald nicht mehr, um die steigenden Kundenwünsche mit ausreichenden Lagerflächen zu befriedigen. Die Planungen für eine Umgestaltung und der Um- und Ausbau der Lagerflächen und -anlagen begann.